Ueberschrift_F&A_Info_Ranke

F&A_Foto_01

1. Wie ist der Ablauf, wenn wir uns für ein Shooting entschieden haben?

Wenn ihr euch gerne ein Shooting mit mir wünschst, besprechen wir alle Details idealerweise am Telefon. Wünsche und Vorstellungen könnt ihr hier ganz klar äußern und ich werde versuchen diese umzusetzen. Der Ort ist natürlich frei wählbar und kann von euch bestimmt werden. Vorab könnt ihr mir natürlich eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.

 

2. Was für Kleidung soll ich zu einem Fotoshooting tragen?

In erster Linie solltet ihr euch wohlfühlen und das tragen, was euch zu 100% widerspiegelt. Bei Familien und Pärchen sollte darauf geachtet werden, dass die Kleidung zusammen harmoniert. Gerne könnt ihr verschiedene Accessoieres wie Hüte und Tücher bereitlegen. Dies kann auf Fotos sehr schön wirken und bringt zugleich etwas Abwechslung. Generell mag ich es aber hell und freundlich. Für Fotos, die in meinem Atelier gemacht werden sollen, empfehle ich daher helle Kleidung. Wenn ihr Inspirationen in Sachen Kleidung benötigt, könnt ihr gerne bei Pinterest vorbeischauen. Dort habe ich eine kleine Inspirationsquelle zusammengestellt. Bitte hier klicken.

 

3. Was machen wir, wenn es regnet? Hast du ein Fotostudio?

Im Januar 2016 habe ich mein Fotoatelier in Wohnzimmer-Atmosphäre eröffnet. Wenn es am Shootingtag regnen sollte und wir einen Termin in der Natur geplant haben, besprechen wir kurzfristig, ob der Termin verschoben wird oder wir das Shooting ins Atelier verlegen. Das kommt ganz auf eure Vorstellungen an. Bei ausreichendem Tageslicht ist es natürlich auch möglich, in der Wohnung zu shooten. Idealerweise sollte die Wohnung viele Fenster besitzen, ausreichend Platz für mich zum Fotografieren bieten und neutrale Farben an den Wänden wären auch sehr vorteilhaft.

 

4. Ich bin unsicher. Ist so ein Fotoshooting das richtige für mich?

Viele Menschen sind sehr unsicher vor der Kamera und wissen nicht, wie sie sich geben sollen. Bei mir steht der Spaßfaktor an erster Stelle. Da ich ein sehr aufgeschlossener und unkomplizierter Mensch bin, ist es mir bis jetzt immer gelungen, dass sich meine Kunden wohl vor meiner Kamera fühlen. Bei mir muss niemand ständig in die Kamera schauen. Viel wichtiger ist mir eine entspannte und lockere Atmosphäre, die meist durch kurze Gespräche herrscht. Bei Familienshootings sehe ich da allerdings gar keine Probleme, denn dort kann sich voll und ganz auf die Kleinen konzentriert werden und ich bin dann da, um diese Momente festzuhalten.

 

5. Wie läuft das mit der Bezahlung?

Eine Anzahlung wird nicht fällig. Der Shootingpreis + event. anfallende Fahrtkosten sind am Tag des Shootings zu begleichen.

Ueberschrift_F&A_Info_Ranke_02

 

F&A_Foto_02

1. Was passiert nach dem Shooting?

Nach dem Shooting erhaltet ihr innerhalb von 3 Tagen euer Passwort für eure persönliche Online Galerie. Solltet ihr euch zusätzliche Bilder wünschen, könnt ihr gerne weitere Dateien dazukaufen. Den Preis bekommt ihr auf Anfrage. Eure Bilder werden 1 Jahr ab dem Shootingtag gespeichert.

 

2. Wie lange müssen wir auf unsere Bilder warten?

Ich bitte zu beachten, dass ich eine Bearbeitungszeit von ca. 3-5 Wochen bei Lifestyle-Shootings habe. Je nach Auftragslage kann sich diese Zeit verzögern. Ich bemühe mich aber, dass ihr eure Bilder so schnell wie möglich in den Händen haltet. Das Porto hierfür übernehme ich.

 

3. Wie bekomme ich meine Bilder?

Eure Bilder bekommt ihr immer hochauflösend und ohne Wasserzeichen auf einem Datenträger. Je nach Paket gibt es dazu Fachabzüge in 13 x 19. Ich fotografiere im RAW-Format und bitte zu beachten, dass ich keine unbearbeiteten Fotos herausgebe.

fueller_über_mich_seite