Mallorca | Fernweh… Die Lust am Reisen ♥

„Mein Reisetagebuch – Mallorca. Travel Blog Insel Mallorca | Reisebericht und Erfahrungen | Urlaub auf der Insel Mallorca | Familienurlaub Mallorca.

… Mittlerweile hat die Urlaubszeit begonnen und viele von euch sind in den wohlverdienten Ferien. Der Sommer macht seinen Namen alle Ehre und was bietet sich bei diesen Temperaturen nicht besser an, als Urlaub an unserer schönen Ostsee zu machen?! …und doch plagt mich im Moment das Fernweh sehr.

In den letzten Jahren sind meine Family und ich regelmäßig gereist. Wir waren an schönen Orten und haben jeden Augenblick genossen. Im Moment schaue ich mir viel die alten Fotos an, die es wenigstens schon mal bis auf den Rechner geschafft haben ;). Plan war (die Betonung liegt auf „war“) ein Fotobuch von unserer letzten Mallorca-Reise zu machen und einen Blogeintrag über die schöne Insel, aber bei dem Plan blieb es dann auch. 😉

Als wir 2012 dann zum zweiten Mal dort waren, haben wir uns ein Auto ausgeliehen und sind quer über die ganze Insel gefahren, um so viel wie möglich zu sehen. Ja und was soll ich sagen… Mallorca ist echt immer wieder einen Besuch wert. Viele kennen Mallorca vielleicht als Partyhochburg. Aber Mallorca ist viel mehr als das ♥. Es gibt familienfreundliche Strände oder verträumte Buchten und natürlich noch vieles mehr. Palma ist die Hauptstadt und definitiv einen Besuch wert. Die Kathedrale, der Yachthaften, die engen Gassen und die Landschaft haben es uns einfach angetan. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mit einer Menge Bilder im Gepäck wieder nach Hause geflogen bin.

Ja und so schwelge ich in Erinnerungen und mein Fernweh wird immer stärker… Aber he, spätestens im nächsten Jahr geht es wieder in die Ferne. Vorfreude ist doch die schönste Freude ;).

… und da wir die Ostsee quasi vor unserer Tür haben, ging es pünktlich zu unserem Urlaubsstart ans Meer. Endlich wieder Sand an den Füßen, Salz auf der Haut und Wind in den Haaren ♥. Einfach unbezahlbar diese Momente… Ich konnte sofort etwas abschalten und einfach nur genießen.

Leider war das bist jetzt zwar der erste und wirklich einzige freie Tag in meinem Urlaub, aber ich will mich mal nicht beschweren. Liegengebliebenes musste eben aufgearbeitet und Termine, die schon vor der Urlaubsplanung gemacht wurden, eingehalten werden. Also hieß es für mich bis jetzt noch „Urlaub im Sparmodus“ 😉 und sich auf die nächste Woche freuen. Denn dann sind Ausflüge mit ein paar Übernachtungen geplant. Worauf ich mich sehr freue. Meine Akkus sind so gut wie leer und somit wird es an der Zeit einfach nur zu faulenzen, die Zeit mit der Familie zu genießen und Energie für die zweite Jahreshälfte zu tanken.

Jetzt mag ich euch aber gerne noch ein paar Fotos aus dem letzten Mallorca-Urlaub zeigen. Von meinen Kindern gibt es nur Fotos ohne Gesichter ;). Einen ausführlichen Reisebericht mit vielen Fotos von dieser schönen Insel wird es dann demnächst hier auf meinem Blog geben. So viel Zeit blieb jetzt einfach nicht mehr.

Meinen Kunden wünsche ich natürlich eine schöne Zeit und ab dem 12.8. bin ich wieder für euch da. Dann beantworte ich eure Mails und rufe auch gerne zurück.

Eure Steffi

 

Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Ribnitz-DamgartenFotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Ribnitz-Damgarten 01Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Ribnitz-Damgarten 02Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Ribnitz-Damgarten 03Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Ribnitz-Damgarten 04Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Ribnitz-Damgarten 07Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Demmin 08Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Demmin 09

 

 

Als wir uns in Cala Millor den Leuchtturm angeschaut haben, waren wir total überrascht von dem was uns dort erwartete. Überall saßen Katzen, die total gepflegt aussahen und ganz friedlich in der Sonne lagen. Es waren so so viele. Die konnte man alle gar nicht zählen. Eine andere Urlauberin erzählte uns dann, dass täglich eine Frau zum Füttern kommt. Sie fährt sogar mit den Katzen zum Tierarzt. Das fand ich so toll. Alle waren so zutraulich und haben sich streicheln lassen. Nach einiger Zeit kam dann auch wirklich jemand und stellte Futter hin. Ich hab noch nie so viele Katzen auf einem Haufen gesehen 😉

 

Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Demmin 12Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Demmin 13Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Demmin 10Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Demmin 14Fotograf Stralsund - Greifswald - Grimmen - Demmin 15mobile Fotografin Mecklenburg Vorpommern 16mobile Fotografin Mecklenburg Vorpommern 17

Schreibe einen Kommentar...

Danke für euren Besuch und die lieben Worte. Gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen. *

  • Sabrina - wunderschöne Story Liebes und ich finde es faszinierend wie man trotzdem einen tollen Eindruck über Dein Familienleben erhält ohne gleich die ganz Kleinen zur Schau stellen zu müssen. Ich bewundere Deine Arbeit sehr!! Vielen Dank für die tollen Eindrücke <3 Ganz liebe Grüße SabrinaAntwortenCancel

    • Stefanie - Liebe Brina, ich danke dir sehr für deine Worte und finde es sehr schön, dass du meine Message verstanden hast.
      Das ist mit das größte Kompliment für einen Fotografen und natürlich für eine Mama 😉
      Meine Mäuse sollen einfach privat bleiben und später selber entscheiden, ob sie Fotos frontal von sich im Netz möchten.
      Mit der Zeit hat sich meine Einstellung dazu doch sehr geändert und außerdem möchte ich später keinen Ärger mit den Kids bekommen 😉
      Ich hab ja tolle Kundenshootings zu zeigen und das sollte auf meinem Blog im Vordergrund stehen und nicht mein Privatleben.

      AntwortenCancel

  • Ella - Bedacht und reif wenn jemand die Privatsphäre seiner Kinder schützt bzw. achtet.
    In der heutigen Zeit leider nicht mehr so üblich. Das finde ich sehr schön. Wieder schöne Bilder Stefanie. Deine EllaAntwortenCancel

    • Stefanie - Ja liebe Ella… mein Freund und ich möchten, das die Zwerge einfach hauptsächlich privat bleiben.
      Das ist uns sehr wichtig.

      Danke Ella ♥AntwortenCancel

  • Melli - Oh wie wundervoll <3 Was machst du nur für herzerwärmende Bilder.
    Eine staunende MelliAntwortenCancel

  • Daniela - Das sind wirklich schöne Fotos! 🙂AntwortenCancel

  • Tini - Deine Bilder sind soooo wundervoll. Sie strahlen so viel Wärme und Frieden aus. Einfach nur toll <3 <3 <3AntwortenCancel

  • Tina - Großartige Fotos die viel Liebe ausstrahlen.
    Mach weiter so!AntwortenCancel

    • Stefanie - Ich freu mich total über eure lieben Worte ♥
      Vielen lieben Dank.
      SteffiAntwortenCancel

Kontakt

Kontakt@stefaniereichel.de
Telefon: 0173 6123839

Folge mir

Menu