Kinder- & Familienfotografie in Greifswald | Mama & ihr kleiner Prinz ♥

Fotografin für natürliche Kinder- und Familienshootings in Grimmen, Greifswald, Stralsund, Ribnitz-Damgarten und auf Rügen.

Die Fotos sollten ein Geschenk für den Papa zu Weihnachten sein…

Als ich Sambrina und ihren kleinen Prinzen zu Hause in Greifswald für ein Mama-/ Kindshooting besuchte, durfte ich ein tolles Team kennen lernen. Schon als die Zwei mir freudestrahlend die Tür öffneten, fühlte ich mich sofort wohl und wusste, dass es ein tolles Shooting werden wird.

Als aller erstes machten wir einen Rundgang durch die große Altbauwohnung. Das Wetter war an dem Tag leider nicht so wirklich sonnig, so dass wir uns einen Raum mit viel Licht aussuchen mussten. Da ich das Fotografieren bei natürlichem Licht bevorzuge und ein Blitz eigentlich nie nutze, ist es wichtig das viel Tageslicht in die Wohnung kommt. Wir haben uns dann für das Schlafzimmer entschieden. Dort gab es große Fenster, die super schönes Licht machten.

Da im Dezember ja noch alles weihnachtlich geschmückt war und im Hintergrund voll schöne Musik lief, war die ganze Atmosphäre so herzlich warm und gemütlich. Ich hab es wirklich sehr genossen. Sambrina und ich haben uns auf Anhieb gut verstanden und erzählten die ganze Zeit. Der kleine Racker war nur unterwegs und machte ein gemeinsames Bild gar nicht so einfach. Aber so sind die Mäuse in dem Alter nun mal. Da muss man das Beste draus machen. Es gibt einfach viel zu viel zu entdecken. Da ist die Zeit einfach zu knapp für ein Fotoshooting ;). Aber das machte überhaupt nichts. Wir haben die Zeit genutzt, um ein paar Portraitfotos von Sambrina zu machen und da sie sich eh ganz natürliche Fotos wünschte, konnte der kleine Wirbelwind seiner Entdeckungsreise freien Lauf lassen.

Zwischenzeitlich zeigte ich ihr immer mal ein paar Fotos auf der Cam und auch heute noch kann ich mich gut an ihre Worte erinnern: „Die Fotos sehen so lebendig aus.“ ♥ Das machte mich natürlich in diesem Moment glücklich, denn das möchte ich ja auch mit meinen Fotos erreichen.

Wo Licht ist, ist auch Schatten und wo Schatten ist, ist auch Licht.

Diese Serie besteht viel aus Licht und Schatten, was ich persönlich sehr mag. Ich finde dieses Zusammenspiel verleiht einem Bild eine ganz besondere Tiefe und gibt dem Foto einen Charakter. Natürlich ist das auch immer eine Frage des Geschmackes, aber ich finde bei dieser Serie passt es sehr gut.

Meine liebe Sambrina…  ich bedanke mich bei dir für diesen tollen Vormittag, deine lieben Worte – nach dem dein Freund die Fotos zum ersten Mal sah und ich freu mich auf unser Wiedersehen im Sommer. ♥

Kommt alle gut in die Woche und lasst es euch gut gehen.

Eure Steffi ♥

 

Kinderfotografie GreifswaldKinderfotografie Greifswald (1)Fotograf Greifswald (2)Fotograf Greifswald (3)Fotografie Greifswald (4)Fotografie Greifswald (5)Fotografie Greifswald (6)Fotografie Greifswald (7)Fotograf Stralsund - GreifswaldFotografie Greifswald (8)Kinderfotografie Greifswald (9)Kinderfotografie Greifswald (10)Familienfotografie Stralsund (11)Familienfotografie Stralsund (12)Kinderfotografie Stralsund (13)Familienfotografie Stralsund (14)Fotografie Stralsund (15)

Schreibe einen Kommentar...

Danke für euren Besuch und die lieben Worte. Gekennzeichnete Felder bitte ausfüllen. *

  • Kerstin - Beim anschauen dieser Bilder geht einem das Herz auf. Mama und Sohnimann sind eine Augenweide und es macht viel Freude die Fotos zu betrachten. Liebe Grüße aus Schwerin.AntwortenCancel

  • Franzi - Ganz wundervoll ♥AntwortenCancel

  • Stephanie - Ohhhhhhhhh…das ist SOWAS von schön! Wundervoll!!!! <3AntwortenCancel

    • Marianne - Liebe Steffi. Die Bilder sind so natürlich schön. Bin verliebt in das Licht. Diese Art von Bildern mag ich sehr. Mach weiter so. Viele liebe GrüßeAntwortenCancel

  • Olivia - Meine liebe Steffi, ich liebe diese Fotoserie! So natürlich schön und auch das Schattenspiel verleiht den Bildern eine tolle Atmosphäre ♥AntwortenCancel

  • Tatjana - Großartig! Sehr natürlich. Da sieht man wie wenig Studio man braucht. Die besten Fotos entstehen in der natürlichen und gewohnten Umgebung.AntwortenCancel

Kontakt

Kontakt@stefaniereichel.de
Telefon: 0173 6123839

Folge mir

Menu